Das Wichtigste zuerst:
Im Mittelpunkt stehen SIE und Ihre Versandaufträge.
Bevor wir Sie als neuen Kunden bei uns aufnehmen, versuchen wir, im ersten Schritt, Sie und Ihr Geschäft genauer kennen zu lernen.
- Wie sehen Sie sich selbst als Freiberufler oder selbständiger Unternehmer?
- Was ist Ihre Geschäftsidee?
- Wer sind Ihre Kunden? Wie möchten Sie, daß wir mit Ihren Kunden umgehen?
Im zweiten Schritt beschäftigen wir uns mit Ihren Produkten.
- Welche Produkte verkaufen Sie?
- Sind die Produkte eindeutig unterscheidbar? Z.B. durch eine eindeutige Artikelbezeichnung oder Artikelnummer.
- Müssen Artikel oder Artikelsets vor dem Versand zusammengestellt (konfektioniert) werden?
- Wie müssen die Produkte gelagert und für den Versand vorbereitet werden?
Im dritten Schritt klären wir mit ihmen alle Fragen bezüglich der Bestellbearbeitung und des Versandes.
- In welcher Form erhalten wir die Bestellungen?
- Z.B. jede Bestellung separat per eMail, oder als Versandliste, oder direkt aus dem Onlineshop?
- Welche Dokumente müssen der Sendung beigelegt werden?
- Wie müssen die Produkte verpackt werden? (z.B. zerbrechliche Güter)
- Welche Versandwege sind zu berücksichtigen? Z.B. Briefversand, Paketversand oder Speditionstransport. Normaler- oder Expressversand.
- Sollen die Käufer eine Versandbenachrichtigung erhalten?
Im letzten Schritt lernen wir bestehende Geschäftsprozesse kennen, oder erarbeiten mit Ihmen die erforderlichen Arbeitsabläufe.
So können wir uns an alle Gegebenheiten anpassen, und unsere Dienstleistungen genau auf die erfordernisse Ihres Geschäftes ausrichten. Wir werden zum starken Glied in der Kette, und tragen damit zum Erfolg Ihres Unternehmens bei.
Im Blog finden Sie einige Beispiele.