Wann ist es sinnvoll mit einem Fulfillmentpartner wie PELA zusammenzuarbeiten?

Einfach gesagt, immer dann, wenn Sie es nicht mehr schaffen, Ihre täglichen Bestellungen sofort zu versenden. Onlinekunden möchten Ihre Bestellungen möglichst schnell in Händen halten. Deshalb ist es sehr wichtig, Bestellungen möglichst noch am Tag des Bestelleingangs zu verschicken.

Es kann aber auch sein, daß Sie Ihr Onlinebusiness nebenberuflich beginnen, und garnicht die Zeit haben, immer sofort zu versenden. Dann ist es für Sie, und den Erfolg Ihres jungen Unternehmens, um so wichtiger, einen zuverlässigen Partner an Ihrer Seite zu wissen, der alle Bestellungen schnellstmöglich, fhelerfrei und sicher zu Ihren Kunden sendet.

Was kann PELA Fulfillment für mich tun?

Kurz gesagt, vieles, was Ihnen hilft, ein erfolgreicher Online-Händler zu werden und zu bleiben.

Unser Kerngeschäft ist der schnelle und zuverlässige Versand Ihrer Bestellungen. Dazu erforderlich ist die Lagerung Ihrer Produkte bei uns, die Bestellannahme und Kommissionierung der Aufträge, sowie die Auswahl des passenden Versandwegs.

Darüber hinaus bieten wir Ihnen weitereServices und Hilfen an. Angefangen bei der Erstellung und Pflege Ihres Onlineshops, der Verwaltung Ihres amazon-Angebots und Ihrer angebote bei anderen Verkaufsplattformen. Aber auch an die Bestellabwicklung angrenzende Aufgaben, wie die Zahlungskontrolle, die Erstellung von Lieferscheinen und Rechnungen und die Kundenkommunikation, können wir übernehmen. Erforderlichenfalls konfektionieren wir auch Artikelsets, oder unterstützen Sie bei Ihren Werbeaktionen. Die Bearbeitung von Kundenretouren ist ebenfalls Teil unseres Angebotes.

Und, ganz wichtig! Wir bieten Ihnen Lösungen auch für ganz spezielle Aufgaben und Anforderungen. Was auch immer ansteht. Fragen sie uns. Individuelle Lösungen sind unsere Spezialität.

Ich überlege, den Versand meiner Produkte auszulagern. Was kostet mich das bei PELA?

Die Kosten für den Versandservice errechnen sich aus einer Service Grundgebühr, einer mengenabhängigen Stückgebühr, den erforderlichen Versandmaterialien und dem Porto. Im Idealfall bezahlen sie hier nicht mehr als für ein Postpaket am Schalter.

Da aber die Produkte, die wir versenden sehr unterschiedlich sind, und auch sehr verschiedene Anforderungen von unseren auftraggebern gestellt werden, können hier keine genauen Kosten benannt werden. Wir erstellen Ihnen aber gerne jederzeit unverbindlich ein individuelles angebot.

Klicken Sie bitte hier um Ihre Anfrage zu stellen.

Welche Fragen sollten geklärt werden, wenn ich mich für eine Zusammenarbeit mit PELA entschieden habe?

Für eine effiziente und erfolgreiche Zusammenarbeit ist es uns wichtig so viel wie möglich von Ihnen zu erfahren. Wir möchten uns gerne als „Ihre persönliche Versandabteilung“ verstanden wissen. Wenn wir Ihre Philosophie kennen. Wenn wir wissen, wie Sie mit Kunden umgehen möchten. Was Ihnen Ihre Produkte bedeuten. Was Sie in diesem Zusammenhang möchten und nicht möchten. Welche Versandverpackung und welche Versandmethoden Sie bevorzugen. Können wir uns genau darauf einstellen.

Obwohl wir für Sie ein externer dienstleister sind, arbeiten wir genau so als wären wir Mitarbeiter Ihrer Firma. Das gibt Ihnen die Sicherheit, daß alles nach Ihren Wünschen erledigt wird, und uns motiviert es, alles in unserer macht stehende zu tun, damit Ihr Geschäft erfolgreich ist.

Neben diesen ideellen Fragen, gibt es aber auch einige, ganz praktische Dinge, die vor einer Zusammenarbeit geklärt werden sollten.

Hier einige davon:

  • Um welche Produkte geht es?
  • Wieviele unterschiedliche Artikel verkaufen sie?
  • Wieviele Artikel beinhaltet ein durchschnittlicher Warenkorb?
  • Gibt es beim verpacken der Produkte etwas besonderes zu beachten?
  • Wer sind Ihre Kunden? B2C und oder B2B
  • In welche Länder soll versendet werden?
  • Welche Versandart (Brief, Bücher- / Warensendung, versichertes Paket, Expressversand) soll gewählt werden?
  • Müssen Produkte konfektioniert werden?
  • Sollen auch Kundenretouren bearbeitet werden?
  • Welche Verkaufskanäle nutzen sie?
  • Sind weitere Services gewünscht?

diese und ggf. weitere Fragen klären wir immer vor einer möglichen Zusammenarbeit mit Ihnen.

Wie lange ist die Bearbeitungszeit meiner Bestellungen?

Wir versenden täglich von Montag bis Freitag.

Bestellungen, die wir bis ca. 12:00 Uhr erhalten, werden noch am selben Tag versendet. Bestellungen, die nach 12:00 Uhr eintreffen, werden nach Möglichkeit ebenfalls sofort verschickt. Spätestens aber am nächsten Arbeitstag.

Welche Versandarten bieten Sie mir an?

Normalerweise versenden wir mit der Deutschen Post und DHL. Hier können wir Ihnen alle verfügbaren Versandarten anbieten. Insbesondere Briefe, Bücher- und Warensendungen, DHL Pakete an Endkunden und Businesspartner.

Darüber hinaus arbeiten wir auch mit anderen Transportlogistikern zusammen. Besonders für den Expressversand und dem Versand von Palettenware.

Können Sie meine Pakete mit meinem Logo versenden?

Ja. Es gibt hier mehrere möglichkeiten. Sie können uns Aufkleber mit Ihrem Logo senden, die wir auf jedes Paket aufkleben. Aber selbstverständlich können sie uns auch bedruckte Kartons liefern, oder durch uns besorgen lassen. Auch die Verwendung Ihres bedruckten Klebebandes ist möglich. Fragen sie bitte bei Bedarf nach.