Welche Fragen sollten geklärt werden, wenn ich mich für eine Zusammenarbeit mit PELA entschieden habe?

Für eine effiziente und erfolgreiche Zusammenarbeit ist es uns wichtig so viel wie möglich von Ihnen zu erfahren. Wir möchten uns gerne als „Ihre persönliche Versandabteilung“ verstanden wissen. Wenn wir Ihre Philosophie kennen. Wenn wir wissen, wie Sie mit Kunden umgehen möchten. Was Ihnen Ihre Produkte bedeuten. Was Sie in diesem Zusammenhang möchten und nicht möchten. Welche Versandverpackung und welche Versandmethoden Sie bevorzugen. Können wir uns genau darauf einstellen.

Obwohl wir für Sie ein externer dienstleister sind, arbeiten wir genau so als wären wir Mitarbeiter Ihrer Firma. Das gibt Ihnen die Sicherheit, daß alles nach Ihren Wünschen erledigt wird, und uns motiviert es, alles in unserer macht stehende zu tun, damit Ihr Geschäft erfolgreich ist.

Neben diesen ideellen Fragen, gibt es aber auch einige, ganz praktische Dinge, die vor einer Zusammenarbeit geklärt werden sollten.

Hier einige davon:

  • Um welche Produkte geht es?
  • Wieviele unterschiedliche Artikel verkaufen sie?
  • Wieviele Artikel beinhaltet ein durchschnittlicher Warenkorb?
  • Gibt es beim verpacken der Produkte etwas besonderes zu beachten?
  • Wer sind Ihre Kunden? B2C und oder B2B
  • In welche Länder soll versendet werden?
  • Welche Versandart (Brief, Bücher- / Warensendung, versichertes Paket, Expressversand) soll gewählt werden?
  • Müssen Produkte konfektioniert werden?
  • Sollen auch Kundenretouren bearbeitet werden?
  • Welche Verkaufskanäle nutzen sie?
  • Sind weitere Services gewünscht?

diese und ggf. weitere Fragen klären wir immer vor einer möglichen Zusammenarbeit mit Ihnen.