Praxisbeispiel – Versandservice

Das Unternehmen verkauft Nahrungsergänzungsprodukte im Groß- und Einzelhandel. Kunden sind Großhändler, Apotheken, Fachärzte und Endkunden.

Vereinbart sind folgende Leistungen:

  • Einrichtung einer Warenwirtschaft (Fakturierung und Lagerverwaltung)
  • Bestellannahme formlos per eMail
  • Übertragung der Bestellungen aus dem Onlineshop
  • Lagerung der Verkaufsprodukte (Palettenlagerung)
  • Erstellung von Lieferscheinen und Rechnungen
  • Berücksichtigung von abweichenden Liefer- und Rechnungsadressen
  • Berücksichtigung von Teillieferungen
  • Kommissionierung und Beilage von Werbeprospekten und Bestellscheinen
  • Versand deutschland- und europaweit
  • Versand als versicherte Pakete oder Päckchen (Kleinbestellungen)
  • Versandbenachrichtigung mit Trackingnummer per eMail an die Käufer und in Kopie an die Verkäuferin
  • Tagesaktuelle Lagerbuchführung
  • Jahres- und Stichtagsinventur
  • Nachbestellung bei erreichen des Mindestlagerbestandes